Über uns

Die deutsche ISO 45001 wurde im Juni veröffentlicht. Bis 11.03.2018 haben die Unternehmen Zeit, von...

Am 01.06.2017 ist die novellierte Entsorgungsfachbetriebeverordnung (EfbV) in Kraft getreten.

Der IT-Sicherheitskatalog der Bundesnetzagentur (BNetzA) verpflichtet Strom- und Gasnetzbetreiber...

Weitere News finden Sie in unserem Archiv.


Ausbildung

Ausbildung bei ZER-QMS hier weiterlesen

Über ZER-QMS

Die ZER-QMS, Zertifizierungsstelle, Qualitäts- und Umweltgutachter GmbH wurde im August 1994 als Verein ins Leben gerufen. Als Gründungsmitglieder fungierten diverse in- und ausländische Institutionen und Verbände (z.B. Vertreter des Umweltbundesamtes, des Landesumweltamtes NRW, des hessischen Umweltministeriums, des BDE - Bundesverband der Deutschen Entsorgungs-, Wasser und Rohstoffwirtschaft e.V., des europäischen Parlaments in der europäischen Umweltagentur, des VBI - Verband der beratenden Ingenieure, etc.).

Über uns

Von Anfang an war die ZER-QMS als Branchenzertifizierungsstelle konzipiert, die ihren Kunden neben einer anerkannten und zügigen Zertifizierung einen "Mehrwert" als Partner und kompetenter Ansprechpartner in Fach- und Verfahrensfragen bietet. Besondere Kennzeichen der ZER-QMS-Verfahren, mit denen diese Philosophie umgesetzt wird, sind:

  • Einsatz fach- und branchenkundiger, i. d. R. langjährig erfahrener Auditoren und Sachverständiger, die einer intensiven Qualitätssicherung seitens ZER-QMS unterliegen.
  • Vorhandensein von Zulassungen und Akkreditierungen in allen für den Kunden wichtigen Bereichen.
  • Persönliche Kundenbetreuer/innen in der Zertifizierungsstelle als kompetente Ansprechpartner.
  • Auditdurchführung unter Berücksichtigung der Branchenstandards und der Unternehmensbelange.
  • Intensive Zusammenarbeit mit Branchenverbänden einschließlich der Gremienvertretung für Verbände zur Gewinnung und Umsetzung aktueller Informationen in die Verfahren.
  • Im Vergleich mit anderen namhaften Zertifizierungsstellen günstige Preise.

Die ZER-QMS ist ein unabhängiger, neutraler und unparteilicher Zertifizierer, wir sind international akkreditiert und in diversen Ländern tätig  (z.B. in Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Niederlande, Österreich, Russland, Schweden, Schweiz, Spanien, Tschechien, Türkei, USA). Die Aufnahme von Zertifizierungen in weiteren Ländern ist in Vorbereitung.

Politik zur Unparteilichkeit

Die Geschäftsleitung der ZER-QMS verpflichtet sich unparteilich, neutral und nicht diskriminierend zu arbeiten. Die Zertifizierungsstelle der ZER-QMS, das gesamte interne als auch das externe Zertifizierungspersonal sowie die Angehörigen der Organe und Gremien der Zertifizierungsstelle, die Einfluss auf die Zertifizierungstätigkeiten haben könnten, müssen neutral und unparteilich handeln. Die Entscheidungen der Zertifizierungsstelle erfolgen grundsätzlich als Ergebnis der Auswertung von objektiven Nachweisen. Eine Beeinflussung dieser Entscheidungen durch andere Interessen oder andere Parteien wird über die Prozesssteuerung auf Basis einer Risikobeurteilung ausgeschlossen.

Akkreditierungsurkunde nach DIN EN ISO/IEC 17021:2015

Akkreditierungsurkunde D-ZM-17431-01-01 als PDF

Unsere aktuelle Akkreditierungsurkunde finden Sie stets auf der Homepage der DAkkS (unter Akkreditierte Stellen) unsere Zulassungsnummer lautet: D-ZM-17431-01-01.

 

Meinungen

Bewertet mit 5/5 Basierend auf 9 Kundenbewertungen
  • ★ ★ ★ ★ ★55SterneDie Überprüfung durch die ZER-QMS Auditoren war stets fachkompetent und pragmatischINTERSEROH Pfand-System GmbH
  • ★ ★ ★ ★ ★55SterneDie Begutachtungen der ZER-QMS wurden immer sehr fachkompetent durchgeführt, gekennzeichnet durch die pragmatische und konstruktive Vorgehensweise der branchenerfahrenen Auditoren.Stadtwerke Annaberg-Buchholz Energie AG
  • ★ ★ ★ ★ ★55SterneZER-QMS war eine Branchenempfehlung. Die Auditoren fanden sich mit unserem branchentypisch und prozessorientiert aufgebauten Managementsystem hervorragend zurecht.Lobbe Holding GmbH & Co KG
  • ★ ★ ★ ★ ★55SterneErarbeitete Verbesserungsvorschläge konnten wir gewinnbringend für unser Unternehmen umsetzen.SEKISUI SPR Europe GmbH
  • ★ ★ ★ ★ ★55SterneDie Zusammenarbeit ist geprägt von einem außerordentlich guten Service, vor allem, wenn es gilt, Problemstellungen zu lösen.tubus GmbH
  • ★ ★ ★ ★ ★55SterneUnsere ISO 27001:2015 Zertifizierung ist ein äußerst wichtiges Qualitätsmerkmal mit dem wir das Vertrauen in unsere professionellen Informationsverarbeitungsprozesse sowohl heute als auch in Zukunft untermauern können. Die Auditoren der ZER-QMS GmbH haben uns hierbei in der Prüfung mit ihrer kompetenten, konstruktiven und partnerschaftlichen Art in hervorragender Weise unterstützt. Intercard AG, Zürich
  • ★ ★ ★ ★ ★55SterneUnsere Umwelt- und Qualitätsstandards waren schon immer sehr hoch, schließlich leisten wir einen besonders wichtigen Beitrag zum Umweltschutz und zum Erhalt lebensnotwendiger Ressourcen. Mit der ZER-QMS haben wir einen äußerst kompetenten und zuverlässigen Partner für unsere Zertifizierung gemäß ISO 9001, ISO 14001 und OHSAS 18001 gefunden, der hilft, unser Know-how richtig einzusetzen.Stadtentwässerung Hannover (SEH)
  • ★ ★ ★ ★ ★55SterneWir schätzen die ZER-QMS als engagierten und zuverlässigen Dienstleister. Der Aufbau unseres integrierten Managementsystems half uns, Einsparpotenzial zu realisieren und Fehlerkosten zu vermeiden. Hierbei halfen die Hinweise der fachkompetenten Auditoren zur Verbesserung des Systems.Berliner Stadtreinigung (BSR)
  • ★ ★ ★ ★ ★55SterneFür uns steht die ZER-QMS für hohe Fachkompetenz und Branchenkenntnis. Die Verfahrensabwicklung war stets korrekt, verlässlich und schnell. Die Empfehlungen, die wir von der ZER-QMS erhalten haben, waren für uns immer wertvoll und von hohem Nutzen. Ebenso waren die Auditergebnisse transparent und nachvollziehbar. ALBA Metall Nord GmbH